HASCHEN-HOF — DER HOF

Der familiär geführte Familienbetrieb liegt in der Grünlandregion der Gemeinde Jade, im Landkreis Wesermarsch. Seit 1870 ist der Hof schon in Familienhand und der Produktionsschwerpunkt liegt in der Milchviehhaltung. Die Milchviehherde umfasst zur Zeit 130 melkende Kühe zuzüglich der weiblichen Nachzucht und sie stehen sechs Monate im Jahr ganztägig auf der Weide. Neben der Milchviehherde werden auch knapp 1000 Legehennen in Bodenhaltung bewirtschaftet.

Der erste Hühnerstall wurde im Jahr 1995 gebaut und stetig erweitert, so dass sich derzeit drei Ställe auf dem Hof befinden. Die Bodenhaltung bietet dem Huhn genügend Platz, Schutz vor Witterungseinflüssen und vor Raubtieren. Die Scharraumflächen mit Stroh, Raum zum Fliegen und Sitzstangen bieten dem Huhn genügend Beschäftigung. Denn: „Nur zufriedene Hühner legen gute Eier!“

© 2013 Haschen-Hof.

Alle Rechte vorbehalten.

Haschen-Hof

Hakenweg 5

26349 Jaderberg

Adresse

Öffnungszeiten

Kontakt & Rechtliches